Kerbe im Havanna Glas?

5 Antworten

Ist das Glas bedruckt, oder gibt es genau diese Gläser auch bedruckt? Dann dient diese Kerbe zum genauen Ausrichten beim Bedrucken

Spikeman197  17.07.2019, 18:28

Finde ich gut! Zumindest sind ja direkt darüber die Markierungen für 2 und 4 cl! Da gibt es bestimmt einen Zusammenhang!

Konnte im Web auch keine konkrete glaubhafte Antwort finden.

Manche glauben das die Kerbe zum Produktionsprozess gehört -> das Glas kann damit ausgerichtet und der Aufdruck immer an der richtigen Seite vom Glas aufgebracht werden.

Das wird dadurch aber gleich wieder widerlegt weil die Kerbe anscheinend nicht immer die gleiche Position zum Aufdruck auf dem Glas haben soll... :(

Vermutlich als Fixierungsmöglichkeit während der Herstellung.

Ist die Kerbe auch auf der Unterseite weitergeführt? dann ist das, damit das Wasser beim spülen nicht im Fuss stehen bleibt.

Das sollte doch die Mengenangabe sein.. ich frage mich aber grade eher was das am Boden sein soll vom Glas dieses tiefe am Rand...