Keramik Kondensatoren Wärme Empfindlich?

2 Antworten

Hallo Jenke :)

Nein generell sind Kerkos nicht sonderlich wärmeempfindlich. Du kannst sie bedenkenlos mit einem Feinlötkolben mit einer Temperatur von 250 ~ 310°C löten (270 reichen).
Worauf du allerdings achten solltest, ist, dass diese Kondensatoren aus einem Keramikum mit teilweise sehr brüchiger Umhüllung bestehen - also etwas mit Vorsicht behandeln, dass er dir nicht bricht =·]

Viel Glück und ein funktionierendes Gerät wünsche ich 👍

solltest du noch Fragen haben: Fühl dich frei sie zu stellen 😉

AntworterBasic

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesbeinen an

Das ist so eigentlich möglich, wenn du normal Lötest. Was dir pssieren kann, dass du ein Beinchen verlierst. Das liegt dann aber eher am Alter.