Kennzeichenhalter für Moped aus Holz selber machen?

2 Antworten

KZH benötigen weder ein Materialgutachten, eine eNummer noch eine ABE. Dennoch dürftest du bei der Verwendung von Holz Probleme bekommen, da dieses ungünstig splittern und dadurch Verletzungen verursachen kann. Bleib lieber bei Metall.

Kannste machen. Wird aber mit der Zeit leiden, weils Wind und Wetter ausgesetzt ist.

9er Multiplex wäre ziemlich stabil. Ordentlich lackieren, dann hält das einige Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.