Frage von jungjan, 122

Kenny sich jemand mit Viabuy aus...das scheinen Abzocker zu sein?

Hallo Ich habe ein Konto bei viabuy. Wurde mir empfohlen. Nun ist aber das Ding,das ich das Konto seit 19.03 habe. Ich habe mehrere Buchungen seitdem erhalten,durch Verkäufe. Laut den Käufern ist das Geld auch auf dem.Konto....aber im Kontoauszug ist nichts davon zu lesen.

Ein Käufer hat eine Überweisung getätigt,das Geld ging auch von seinem Konto.....allerdings habe ich es jetzt erst nach 14 Tagen erhalten. Sowas darf doch nicht sein,oder?

Bei anderen Käufern bin ich nun in Erklärungsnot,da bei denen das Geld abgebucht wurde...und laute deren Bank auch bei mir angekommen ist. Aber wenn ich den Kontoauszug lese,ist nichts drauf.

Ich weiß nicht was ich nun tun soll. Ich meine ich schicke keine Dinge los,deren Wert einige Hundert Euro beträgt,auf gut Glück dass das Geld auch bei mir ankommt. Allerdings gibt es ganz schön Ärgeriy den Käufern....zu recht. Ich würde auch keine 2 Wochen warten wollen.

Ich überlege,ob ich das Konto löschen lasse und somit alle Buchungen zurück gehen lasse. Ich hoffe zumindest das es geht.

Antwort
von BirgitDShorty, 69

Hallo ich bin seit über 1 jahr bei viabuy. es kann nur an einem fehler liegen dann da mir das gerade bekannt vor kommt. und zwar mußt du den leuten die iband und bic geben. aber die müssen (Wichtig) in verwendungszweck deine kreditkartennummer eingeben und nicht name oder artikel . und wenn man gerade erst konto auf hat und die erste zahlungen drauf kommen läßt wird das geld aus sicherheitsgründen 14 tage einbehalten aber dann steht es dir sofort zu. die einbehaltung ist aus dem grund wegen geldwäsche oder betrug . wenn in den 14 tagen keiner sich meldet weil zb falschüberweisung gemacht wurde dann sieht derren seits alles gut aus und läuft . ich kann nur 5 sterne für viabuy geben . auch der kontakt ist gut bei denen wenn was nicht stimmt die rufen auslondon direkt an . sollte das englisch nicht gut sein deiner seits dann geht auch email und auch da wird relativ schnell geantwortet und helfen sofort weiter .

Kommentar von BirgitDShorty ,

noch zusätzlich . was mir aufgefallen ist , also bei mir zumindest. mein geld kommt morgens zwischen 8-und 10:45 aber dafür 6 tage in der woche also auch auf ein sa. kannst du mit geld rechnen. 

Kommentar von jungjan ,

Ich habe die vors Gericht gezogen und inzwischen gewonnen. Die haben mir kein Cent davon ausbezahlen wollen. Vor 2 Wochen kam endlich deren Zahlung Plus Entschädigung bei mir an. Für mich sind es Betrüger Jetzt hab ich ein normales Girokonto....viabuy oder ähnliches wäre für mich keine Option mehr. Aber schön das es auch zufriedene Kunden gibt. Ich zähle leider nicht dazu.

Antwort
von Wolfschnolf, 74

Hätten SIe nur die Regeln gelesen, wäre die Panne nicht erfolgt.VIABUY funktioniert zuverlässig, doch u. U. ist für Ihre besonderen Belange ein reguläres Kono angebrachter.

Antwort
von jungjan, 67

Die Regeln waren klar.
Aber es sind Betrüger...Ich habe eine Anzeige geschaltet.
Denn sie haben einfach fremdes Geld einbehalten.....das kann nicht geduldet werden.
Denn es liegen keine Gründe dafür vor.

Antwort
von sonoso, 81

Viabuy sind Betrüger. Die dahinterstehenden Personen haben zuvor mit der Mediuscard aus Gibraltar schon einen Riesenkonkurs hingelegt und Viabuy ist halt die nächste vorprogrammierte Pleite. Einfach mal Mediuscard Viabuy googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community