Kennt wer die Doku „Dominion“ 2018 Massentierhaltung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne sie. Die Bilder, die gezeigt werden, sind schrecklich.

ABER: Für solch eine Doku werden natürlich auch immer die schlimmsten Videos und Bilder gezeigt. Solche Bedingungen sind die absolute Ausnahme. Ich bin Bauerntochter und hatte in meiner Kindheit mit so vielen Bauern, Schlachtern usw zu tun. Auch mit grossen Betrieben mit über 500 Kühen. Nicht nur in meinem Land (Schweiz), auch in Deutschland, Kanada und Italien. Nie, absolut gar nie habe ich solche Gräueltaten gesehen. Im Gegenteil. Die Landwirte agierten stets mit Achtung und Stolz mit ihren Tieren. Auch in den besagten Grossbetrieben sah ich gesunde Tiere mit viel Platz, riesigen Laufställen und unendliche Weiden (ich habe übrigens auch noch nie einen Bauern gesehen, dessen Tiere nicht auf eine Weide dürfen).

In jedem Bereich gibt es schwarze Schafe, gegen die vorgegangen werden muss. Das wäre, wie wenn man eine Doku über Hunde machen würde und dann Bilder zeigt, bei denen die Herrchen ihre Hunde schlagen und quälen. Es kommt (leider) vor, ist aber nicht die Regel.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12345197  14.10.2022, 10:59

Danke für den 🌟

Wenn ja wie findet ihr sie?

Er zeigt die schlimmsten Auswüchse der Internsivtierhaltung. Aber das ist sicher nicht repräsentativ für das Vorgehen aller Tierhaltungsbetriebe in Deutschland.

Ist bisschen so wie wenn ich einen Film über "die Internet User" drehen würde und darin ausschließlich die User zeige, die das Internet zum Up- und Download von Kinderpornos verbringen.

Alex

Ich habe sie gesehen, ich habe allerdings schon immer darauf geachtet was ich esse.

Ich muss einfach selbst mit mir vereinbaren: Soll jetzt ein Tier für mich sterben oder nicht?

Ansonsten Eier von der Region und Hafermilch, Käse esse ich selten und wenn dann alles vom selben Bauern von dem wir auch unser Fleisch holen. Ich akzeptiere, das ein Tier für mich stirbt. Aber wenigstens hat es bis zum Ende nicht gelitten.

Und noch was: All die Tiere in der Massentötung. Freilassen? Nein. Gnadenhof? Welcher hätte so viel Platz? Wenn alle Tötungen auf einmal Schliessen würden, müssten wir ein Massaker anrichten, da diese Tiere ohne Hilfe nicht überleben können.

Ist okay also die Bilder sind schon echt heftig bin danach aber trotzdem nicht vegan oder Vegetarier geworden.

Nein, kenne ich nicht.