Frage von maroony, 746

Kennt wer den Unterschied zwischen Whirlpool und Jacuzzi?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Motzilla, 737

Bei "big bang theory" gab es kürzlich einen witzigen Vergleich. Wenn ein Whirlpool der Finger ist, ist ein Jacuzzi der Daumen. Nicht jeder Finger ist ein Daumen, aber jeder Daumen ein Finger ;-)

Also: Jacuzzi ist eine MARKE, ein Whirlpool ist das PRODUKT und da gibts viele Marken, wie etwa Jacuzzi, Softub etc...

Antwort
von Koellemann, 571

Ein Whirlpool ist die Sache an sich, Jacuzzi ist ein Markenname.

Passiert oefter das Dinge als genereller Begriff  gelten weil die Marke so beruehmt ist, zB Taschentuch und Tempo, Kuechenrolle und Zewa


LG

Antwort
von Hasenux, 375

Ein Jacuzzi ist der Markenname eines Herstellers von Whirlpools. Also du wirst bei einem ähnlichen Preisniveau keinen Unterschied feststellen können. Ansonsten gibt es auch aufblasbare Whirlpools, die man beispielsweise auch draußen nutzen kann: http://www.aufblasbarerwhirlpool.org

Antwort
von HotTubz, Business, 304

Hallo, wie bereits andere Dir geantwortet hatten, handelt es sich dabei um das selbe. Der Name Jacuzzi ist jedoch von den zwei Jacuzzi Brüdern,. Diese waren die Anfang 1900 noch in der Luftfahrtechnik tätig und haben später (1921) Ihren Geschäftsbereich in Pumpen (Whirlpool-Pumpen) geändert. Später entstand auch die Marke Jacuzzi aus den Nachnamen der 2 Brüder Jacuzzi. LG aus Stuttgart

Antwort
von asjdkfl, 235

Jacuzzi ist französisch und bedeutet "Whirlpool".

Antwort
von sophia091201, 225

Beides sind Whirpools
Ein Jacuzzi ist eine Marke