Kennt wer den Unterschied zwischen Whirlpool und Jacuzzi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "big bang theory" gab es kürzlich einen witzigen Vergleich. Wenn ein Whirlpool der Finger ist, ist ein Jacuzzi der Daumen. Nicht jeder Finger ist ein Daumen, aber jeder Daumen ein Finger ;-)

Also: Jacuzzi ist eine MARKE, ein Whirlpool ist das PRODUKT und da gibts viele Marken, wie etwa Jacuzzi, Softub etc...

WHIRLPOOL (z.B. Softub...) - (Badezimmer, Wellness, Whirlpool) JACUZZI (Marke) - (Badezimmer, Wellness, Whirlpool)
manfredvonglas  05.09.2017, 14:54

Einen echten Whirlpool (nichts aufblasbares) findet man in großer Anzahl und in einer großen Breite der Kollektion auf

Www.spa-natural.de

Keiner hat mehr zu zeigen und zu bieten und dazu auch Dinge made in Germany und das hat mir sehr imponiert.

Ich mache gerne ein wenig Werbung für euch Jungs!

Ein Jacuzzi ist der Markenname eines Herstellers von Whirlpools. Also du wirst bei einem ähnlichen Preisniveau keinen Unterschied feststellen können. Ansonsten gibt es auch aufblasbare Whirlpools, die man beispielsweise auch draußen nutzen kann: http://www.aufblasbarerwhirlpool.org

Ein Whirlpool ist die Sache an sich, Jacuzzi ist ein Markenname.

Passiert oefter das Dinge als genereller Begriff  gelten weil die Marke so beruehmt ist, zB Taschentuch und Tempo, Kuechenrolle und Zewa

LG

Hallo, wie bereits andere Dir geantwortet hatten, handelt es sich dabei um das selbe. Der Name Jacuzzi ist jedoch von den zwei Jacuzzi Brüdern,. Diese waren die Anfang 1900 noch in der Luftfahrtechnik tätig und haben später (1921) Ihren Geschäftsbereich in Pumpen (Whirlpool-Pumpen) geändert. Später entstand auch die Marke Jacuzzi aus den Nachnamen der 2 Brüder Jacuzzi. LG aus Stuttgart

Wie schon gesagt: Jacuzzi bedeutet Whirlpool auf französisch und ist gleichzeitig auch ein Hersteller für Whirlpoorls :) (mehr Infos auf http://www.b-cube.com/jacuzzi/ ) Jacuzzi macht recht gute Pools und Whirlpools, bei vielen reichen Menschen findest du diese Marke öfters in ihrem Garten ;) Wenn du mal vor hast so einen Whirlpool zu kaufen kannst mich ja einladen bin ein großer Fan von Whirlpools :-D Leider aber noch unbezahlbar, aber was nicht kann ja noch werden :) Alles gute, Mome!