Kennt sich jemand mit dem online Checkin bei Flugzeugen aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Online Check-in bei Fluglinien, nicht Flugzeugen.

Nicht alle Linien bieten Online Check-in  oder vorabend-Check-In an.

Normalerweise bekommt man schon 2 Plätze nebeneinander, aber wenn der flieger voll ist oder man recht spät an den Schalter kommt, dann kanns schon mal passieren, dass man getrennt sitzt, weil eben nichts mehr nebeneinander frei ist.

Das krasseste war mal Reihe 8 und Reihe 29 bei mir und meiner Frau auf einem 6,5 Stunden Flug von San Francisco nach Ohau - Und da kann man nichts machen, beschweren hilft da nicht, da heist es zwar, man würde im Flugzeug noch mal sehen, ob getauscht werden kann, aber das kann man vergessen...

Um genaueres zu sagen, müsste man wissen, mit welcher Fluglinie die fliegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden nicht alle Plätze angeboten. Grund: Einige Plätze sind schon belegt, weil sie sich schon jemand anders reserviert hat. Man kann ja, wenn man möchte, gleich bei der Buchung kostenpflichtig einen bestimmten Sitzplatz reservieren. Und manche tun das. Ich mache das mittlerweile oft selbst, weil es mir eben wichtig ist, dass ich einen Fensterplatz habe.

Auch sind die Plätze in den letzten 2-3 Reihen oft schon sehr früh belegt. Also entweder sind die so beliebt - oder die werden vorsorglich geblockt, obwohl da gar niemand sitzt.

Wenn noch zwei Plätze nebeneinander frei sind, kann man diese natürlich auch beim Check-In am Flughafen noch bekommen. Zu beachten ist, dass es Tarife gibt, bei denen man sich den Platz nicht auswählen darf.

Fazit: Wenn es euch sehr wichtig ist, nebeneinander zu sitzen, vor allem wenn es ein langer Flug ist, dann bucht die Plätze am besten gleich bei der Flugbuchung mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seppi2511
20.04.2016, 06:24

Also ist der Flieger gar nicht ausgebucht sondern nur von der Gesellschaft geblockt ???? Somit kann ich beim Check in am Flughafen noch Plätze nebeneinander bekommen??? Nur so als Verständnis es werden von der Gesellschaft Plätze zurückgehalten nur im online Check in sieht es so aus als wären die Plätze reserviert

0
Kommentar von Seppi2511
20.04.2016, 06:24

Also ist der Flieger gar nicht ausgebucht sondern nur von der Gesellschaft geblockt ???? Somit kann ich beim Check in am Flughafen noch Plätze nebeneinander bekommen??? Nur so als Verständnis es werden von der Gesellschaft Plätze zurückgehalten nur im online Check in sieht es so aus als wären die Plätze reserviert

0
Kommentar von Seppi2511
20.04.2016, 07:04

Naja ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das jetzt 1 Woche vor Abflug der gesamte Flieger ausgebucht sein soll

0

Was möchtest Du wissen?