Kennt sich jemand mit Akt aus wie man kostenlos eine richtige gute Website erstellen kann komplett von Grund auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sophie2003240,

wenn du wirklich von Grund auf eine Webseite erstellen möchtest, solltest du Webentwicklung lernen. Mithilfe von HTML und CSS kannst du eine Webseite erstellen. Der Einstieg in HTML und CSS sind relativ leicht und man brauch nicht viel und kann das Lokal testen.

Natürlich kannst du auch ohne Webentwicklung eine Webseite erstellen, von Grund auf wäre aber hier ein falscher Begriff. Es gibt Content Management Systeme wie Drupal, Joomla oder WordPress mit dem man Webseiten erstellen kann ohne Kenntnisse in der Webentwicklung vorweisen zu müssen. Die oben genannten CMS-Lösungen sind kostenlos und Open Source.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Wenn du Programmieren kannst nutz gerne HTML, CSS und JavaScript wenn du nur HTML und CSS kannst, dann nutze Wordpress, oder ebend Blogger wenn es mehr ein Blog werden soll. Ansonsten wird es schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Kostenlos ist unmöglich weil du einen server brauchst. Und der kostet geld. Außerdem müsstest du HTML können