kennt noch jemand die Zeichentrickfigur "blaue Elise"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 73%
nein 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Diese Figur war eigentlich ein männliches Erdferkel wurde in der Übersetzung aber zu einen weiblichen Ameisenbär. Die weibliche Stimme finde ich aber besser. Die Figur sieht einen Erdferkel auch viel ähnlicher als einen Ameisenbär. Aardvark heißt übersetzt auch Erdferkel nicht Ameisenbär. Der Ameisenbär heißt im englichen Anteater.

ja

ich erinnere mich gerne an die Sendungen mit der Blauen Elise, Paulchen Panther und der Inspektor. Da kommen Kindheitserinnerungen auf.

ja

Ja klar, das ist die Ameisenbärendame!

ja

Ein Bild, oder Verlinkung wäre schön gewesen. :)