Kennt jemanden einen mp3 Player der Hörbücher in der richtigen Reihenfolge abspielt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der richtigen Reihenfolge spielt das im Prinzip jeder Player, die mp3 Dateien müssen halt richtig 'benannt' sein, dazu gibts ID3-Tags, wo z.B. Interpret, Album, Titelnummer ect. hinterlegt ist. Wenn die Tags korrekt sind sortiert normalerweise auch der Player die Titel richtig. Bei meinem Player sind Album und Track(Titel)nummer wichtig, dann kann ich das Hörbuch über Album abrufen und die Titel werden in der Reihenfolge der Tracknummerierung abgespielt. Bei manchen Hörbüchern fehlen aber einzelne Tag Informationen, die kann man aber problemlos selbst ändern bzw. anlegen mit einem Freeware Programm wie z.B. MP3Tag www.mp3tag.de

polysem
Fragesteller

Danke! Das nenn ich mal ne hilfreiche Antwort :)

Ich denke mal grundsätzlich geht das mit allen MP3 Playern. Ich habe einen von Sony und der spielt Hörbücher perfekt in der richtigen Reihenfolge ab. Auch das Nokia 5800 ist in der lage Hörbucher in der richtigen Reihenfolge abzuspielen.

Also meine Mama läd ihre Hörbücher immer auf Audible.de runter und hat sich jetzt einen Ipod Nano gekauft...funktioniert wirklich ohne Probleme -> Sogar meine Mama versteht´s ;-)

iTunes bzw. iPod, und dann sollten die Dateien idealerweise im Format m4b vorliegen

ipod, oder benenne die titel mit nummern (z.B. 01,02,03.....10,11 etc.)