Kennt jemand schöne Zitate aus Rockliedern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Lied : "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin :"When all are one and one is all , To be a Rock and not to Roll" ; Nirvana - Come as you are : " Take your time , hurry up . Choice is yours , don't be late" .

Meine drei Lieblingszeilen sind

"You have to get in to get out" von Genesis in Carpet Crawler. Das ist hochphilosophisch, da muß man erst mal draufkommen.

"I look at the floor and I see it needs sweeping" George Harrison in While my Guitar gently weeps. Das spricht mich als Hausmann direkt an.

"The morning sun in your face really shows your age" Rod Stewart in Maggie May. Das sage ich inzwischen auch jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue.

Zwar kein "Old School", aber trotzdem irgendwie geil ^^

wo ich steh braucht´n Typ wie du ne Leiter
ich fliege höher, fahre schneller, denke weiter
bin ich am Start, bist du leider immer zweiter
ich bin der Apopokalyptischesche Reiter

wir zwei sind leider nicht im selben Rudel
WAUWAU- ich bin der Pitbull du der Pudel
KLINGKLING- ich bin der €uro du der Rubel
WHAM PAM- ich bin der Schampus du der Fusel

- Daniel Wirtz

williwolke00
Fragesteller

Ich meinte englische Zitate,hätt ich dazu schreiben sollen, sorry, aber trotzdem danke :)

Walla28  15.11.2013, 18:20
@williwolke00

Wieso Englisch? Wir haben so eine schöne Sprache hier in Deutschland :(

schillibilli  18.11.2013, 00:50
@Walla28

Stimmt leider nicht. Für ausländische, vor allem romanische, Menschen klingt sie überhaupt nicht schön. Viel zu viele Konsunaten und zu wenige Vokale.

Walla28  18.11.2013, 05:51
@schillibilli

hehe, ich hab ja nicht für Ausländer gesprochen ^^ Nach der Logik könnte ich ja hunderte Sprachen kritisieren. Hast du dir schon mal Isländische angehört? Dagegen ist deutsch ein traum.

Jede Sprache hat seine tücken:

  • Die Aussprache mit dem th im englischen.
  • Das Rollen des R's im spanischen
  • Die Tonhöhenveränderung im hochchinisischen
  • Das Verschlucken der halben Wörter im den nordischen Sprachen (z.B. dänisch)

Eines meiner Lieblingszitate stammt aus der Nummer "The Real Man" von Todd Rundgren:

"I see with my heart

I hear with my heart

I feel with my heart"

Im Song "The End" der Beatles ist dieses tolle Zitat : "And in the end, the love you take is equal to the love you make"