Kennt jemand noch ähnlich herbe Biere wie Becks?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beck's? Herb? Was? Beck's schmeckt wie Wasser im einer Spur Hopfen. Immerhin besser als Heineken. Das schmeckt nur nach Wasser.

Naja, wie dem auch sein. Die Klassischen tschechischen Pilsner könnten was für dich sein (und die sind auch nicht ganz so minderwertig wie Beck's) z.B. Staropramen, Budweiser Budvar (nicht das amerikanische sondern das original) und Pilsner Urquell. Zur Not vllt noch Carlsberg und Tuborg aus Dänemark. Alle gut erhältlich. Aber ganz ehrlich wenn Beck's für dich das Maß der Dinge ist würde ich dir empfehlen lieber in den Laden zu gehen und ein Bier zu kaufen von dem du noch nie was gehört hast. Nichts für ungut aber dir entgeht was großartiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
11.09.2016, 00:44

Ich bin in NRW aufgewachsen und da bekommst (bekamst) Du nur so eine Plörre. Früher musste ich die ersten 3 Flaschen immer runter würgen, bis dieser "Weichspüler"-Beigeschmack nicht mehr so ekelig war.
Becks hat mich dann irgendwann erlöst. Daher dann auch der innerliche Kniefall ;)

Aber vielen Dank für Deine Tipps. Das klingt sehr vielversprechend. Dann werde ich mich mal auf die Suche danach machen.

Hast Du zufällig da noch ein paar Kauf-Tipps?

0

Wittinger, Einbecker und Härke

die Hannover Biere sind herbe oder zu stark gehopft Herrenhäusener

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
17.09.2016, 15:31

Die werde ich wohl auch mal testen müssen.

Junge, Junge! Ich hätte es wissen müssen, dass ich so viele Vorschläge bekomme, wenn's um Bier geht – in Deutschland.

Und dabei wollte ich doch gar nicht mehr so viel trinken.

Na denn, jetzt habe ich eine Lebensaufgabe :)

0

Herb-würzig sind Wernesgrüner und Radeberger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
17.09.2016, 15:25

Danke. Die hatte ich vor sehr langer Zeit mal probiert. Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass die nicht so labberig waren, aber es muss wohl einen Grund gegeben haben, warum ich nicht dabei geblieben bin.

Muss ich wohl nochmal pro-bier-en. ;oP


OK, der war grottig.

0

Becks ist doch kein Bier. Die füllen da Bremer Hafenwasser mit Hopfengeschmack ab. Probier mal das Störtebeker Atlantik Ale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
15.09.2016, 10:20

Na, da kommt wohl jemand aus Hamburg ;)

Tja, die Hamburger müssen ihr Alsterwasser ja auch mit Limonade verdünnen, damit man das überhaupt runter bekommt. :-P

Moin! Doppelt-Danke für den Tipp. Bei der Online-Suche bin ich gerade über eine Bierseite gestolpert.

Das scheint wohl wirklich herber zu sein. Werde ich auch mal probieren.

0

Fiege Pils

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
10.09.2016, 00:38

Davon habe ich noch nicht gehört. Wo gibt's das?

0

Warsteiner Herb, Jever 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
17.09.2016, 15:19

Danke. Allerdings würde ich Warsteiner eher in Richtung Veltins kategorisieren und Jever ist so auf halbem Weg zwischen Veltins und Becks. Wenn's halt kein Becks gibt, tut's auch ein Jever.

0

Jever - Friesisch herb 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
10.09.2016, 00:35

Ja, Jever und Haake Beck kenne ich schon, aber die kommen da noch nicht richtig ran.

Besten Dank jedenfalls :)

0