Kennt jemand lustige befehle für Python?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein kleines Programm um Schere, Stein, Papier zu spielen:

import random

moves = ["Schere", "Stein", "Papier"]

print("Spielen wir Schere, Stein, Papier!")

while True:
    input("Drück Enter um zu spielen")
    print(moves[random.randint(0, len(moves) - 1)])

Einfach Enter drücken und ein zufälliger Move wird ausgegeben.

Kleine Challenge: Versuch doch mal den Brunnen mit als gültigen Zug einzufügen.

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich hätte ne Idee also erstmal schreibst du das hier hin

from itertools import count

dann schreibst du 2 Zeilen darunter

for i in count(10):

Print(i)

Srry ist das einzige was mir grad so einfällt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selber erst jetzt in Python eingestiegen und hab mal geguckt was ich hinbekomme. Ist so ein kleines Minigame in der Konsole. Kann man auch als Anfänger schaffen

from ast import Return
from random import *
from getpass import getpass
from re import S
from time import sleep

f"bcolors.RESET_COLOR"

class bcolors:

    GREEN = '\033[92m' #GREEN
    YELLOW = '\033[93m' #YELLOW
    RED = '\033[91m' #RED
    RESET_COLOR = '\033[0m' #RESET COLOR
    BLUE = '\033[34m' #BLUE

b = 0
while b == 0:

    Namensabfrage_Spieler1 = input(f"{bcolors.RESET_COLOR}Name Spieler 1: ")                                                    #Name des ersten Spielers
    Namensabfrage_Spieler2 = input("Name Spieler 2: ")                                                                          #Name des zweiten Spielers

    if Namensabfrage_Spieler1 == Namensabfrage_Spieler2:
        b +=1
        print(f"{bcolors.RED}Failed: Spieler 1 und Spieler 2 dürfen nicht den selben Namen haben!{bcolors.RESET_COLOR}")        #Break falls Name gleich
        break

    runden = int(input(f"{bcolors.RESET_COLOR}Wie oft wollen Sie spielen ?: "))

    i = 0
    while i < runden:
        i +=1
        r=randint(50, 1000)
        x=randint(1, r)
        Benutzereingabe_Spieler1 = float(getpass("Zahl von %s : "%(Namensabfrage_Spieler1)))
        Benutzereingabe_Spieler2 = float(getpass("Zahl von %s : "%(Namensabfrage_Spieler2)))

        sleep (1)
        print (f"Die gesuchte Zahl ist{bcolors.RED}", x)
        sleep (1)

        print(f"{bcolors.RESET_COLOR}Zahl von %s:{bcolors.BLUE} "%(Namensabfrage_Spieler1), Benutzereingabe_Spieler1)
        sleep (1)
        print(f"{bcolors.RESET_COLOR}Zahl von %s:{bcolors.BLUE} "%(Namensabfrage_Spieler2), Benutzereingabe_Spieler2)

        dis1=abs(Benutzereingabe_Spieler1 - x)
        dis2=abs(Benutzereingabe_Spieler2 - x)

        sleep (1)

        if dis1 > dis2:
            print(f"{bcolors.GREEN}%s erhält einen Punkt{bcolors.RESET_COLOR}"%(Namensabfrage_Spieler2))
        if dis1 == dis2:
            print(f"{bcolors.YELLOW}%s hat die gleiche Zahl wie %s somit erhält keiner einen Punkt{bcolors.RESET_COLOR}"%(Namensabfrage_Spieler1, Namensabfrage_Spieler2))
        if dis1 < dis2:
            print(f"{bcolors.GREEN}%s erhält einen Punkt{bcolors.RESET_COLOR}"%(Namensabfrage_Spieler1))
    break
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung