Kennt jemand gute Lieder auf Esperanto?

7 Antworten

User esperantolehrer findet immer sein Materila auf Youtube. Auf Facebook duerfte es auch mehrere Gruppen geben.

Was meinst du denn mit "gut"? Sollen es ausschließlich Originallieder auf Esperanto sein oder auch übersetzte?

Ich habe selbst viele Lieder ins Esperanto übersetzt, meist Volkslieder, aber z.B. auch "Ja, Schatz" von Bodo Wartke. Ist schon mehrfach bei Esperanto-Veranstaltungen aufgeführt worden, zum Gaudi der Leute.

Wie gefällt dir denn der Klassiker "Sola"?

http://kantaro.ikso.net/sola