Kennt jemand gute japanische Unisex Vornamen?

5 Antworten

Ich kannte mal einen Japaner, der von sich sagte, er hätte einen unisex Namen: Er hieß Hiromi. Wie er sich schrieb, weiß ich nicht mehr. Daher kann ich Dir auch die Bedeutung nicht sagen. Es gibt viele Möglichkeiten Hiromi zu schreiben.

Ich kenne nicht viele und die Bedeutung davon kenne ich auch leider nicht...

  • Kanon
  • Yuki
  • Nao
  • Miku
  • Aoi
  • Miki
  • Aya

hollysayumi  13.07.2018, 20:13

Ich weiß zwar auch nicht von allen die Bedeutungen, kann aber bei Yuki und Aoi aushelfen. Yuki heißt "Schnee" und Aoi heißt "Blau".

Haru - Frühling
Aki - Herbst
Yuki - Schnee
Ame - Regen
Aiko - Liebes Kind/Kind der Liebe
Daisuke - Große Hilfe
Akira - Intelligenz
Makoto - Aufrechtigkeit, Wahrheit
Taki - Wasserfall
Hoshi - Stern
Etsuko - Kind der Freude
Kazumi - Harmonie und Schönheit

Balurot  25.11.2015, 21:33

Also Akira, Makoto und Daisuke sind sicher reine Männernamen. Alle, die in -ko enden, sind reine Frauennamen: Aiko und Etsuko.
Kazumi könnte ein unisex Name sein.

M1603  26.11.2015, 02:23
@Balurot

Daisuke scheint ein reiner Maennername zu sein, fuer Akira und Makoto koennen allerdings auch als weibliche Vornamen verwendet werden.

Rukichan  26.11.2015, 15:27
@M1603

In Sailor Moon heißt doch ein Mädchen Makoto

Rukichan  26.11.2015, 15:28
@Rukichan

Oh und bei "Haru" das heißt doch auf Koreanisch "Tag"