Kennt jemand eine gutes Buch über Heilpflanzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe verschiedene, aber das Beste ist in meinen Augen das Handbuch der Klosterheilkunde. Darin werden nicht nur wirksame Heilpflanzen vorgestellt, sondern im Praxisteil auch verschiedene Erkrankungen und deren Behandlung mit eben diesen Heilpflanzen... Hier kannst Du einen Blick in das Buch werfen: http://www.amazon.de/Handbuch-Klosterheilkunde-Schutzumschlag-Johannes-Mayer/dp/3898830160/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1291910839&sr=8-1#_

Das Heilpflanzenlexicon finden sie unterhttp://www.heilpflanzen-suchmaschine.de dort kannst Du alles über Heilpflanzen nachlesen, auch das Kräuterbuch von Maria Treben hat mir schon viel weitergeholfen. Auch kannst Du Dir von "Naturmedizin aktuell" einen kostenlosen Newsletter bestellen.

Schau mal bei Amazon nach Hildegard von Bingen. Die hat sich mit Kräutenr + Heilpflanzen bschäftigt und auch darüber geschrieben.

bachblüten das große buch der heilpflanzen