seminararbeit über heilpflanzen

11 Antworten

Wie wäre es mit einer Heilpflanze, die man gerade in der Winterzeit gut sehen und finden kann.

Ich meine die Mistel (Viscum album). Das ist eine Uralte Heilpflanze, über die man sicher auch eine Menge schreiben kann.

sehen und finden kann man die, wenn man Glück hat, aber runterholen?

Zur Weihnachtszeit kann man sie aber auch überall kaufen.

@Bitterkraut

Hier findet man die Misteln auf vielen Bäumen.

Wenn man etwas Glück hat, dann findet man nach einer stürmischen Nacht, so wie heute, heruntergefallenen Teile von ihnen.

Aloe Vera und Ingwer fallen mir noch ein.

Schau auch mal nach Malve und Taubnessel.

Echte Arnika ist so selten geworden, dass bereits eine andere Arnika-Art für den Arzneigebrauch zugelassen ist. Schreiben kann man über alles viel, such Dir aus, was Dir gut gefällt. Wie wäre es mit Digitalis? Oder Huflattich? Kamille?