Kennt jemand ein gutes, realistisches Medizin Game egal für Welche Plattform?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was relativ realistisch ist, fällt mir „Project Hospital“ ein, gibts aufm PC. Es ist ein Krankenhaus-Simulationsspiel, aber sehr viel ernster als z.B. Two Point Hospital. Neben der Gestaltung vom Krankenhaus finde ich in dem Spiel die Patientenfälle am interessantesten. Da kommen echte Krankheiten vor, von leichteren Erkrankungen bis zu lebensbedrohlichen, Patienten können kollabieren, je nach Ernsthaftigkeit auch auf der Intensivstation landen und dort ggf. beatmet oder auch wiederbelebt werden. Man kann dabei die genauen Animationen beobachten. Auch kommen Unfälle und Epidemien vor. Da hat man auch als Spieler selbst in der Hand, was für Untersuchungen gemacht werden, wohin der Patient geschickt wird, ect. Es ist schon sehr realistisch gemacht.