Kennt jemand ein gutes Betriebssystem für HTC one?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sogenannten G-Apps (Google-Apps) sind aus lizenzrechtlichen Gründen bei vielen Android-Custom-Roms (also Betriebssysteme die nicht vom jeweiligen Handy-Hersteller sind) nicht inbegriffen.

Viele Custom-Rom Anbieter bieten sie allerdings zusätzlich zum Download an, nur installieren musst du sie aus diesen Lizenzgründen selbst.

Du kannst also bei LineageOS bleiben, wenn es dir gefällt und nur die G-Apps nachinstallieren.

Bei LineageOS findest du den Download mit englischer Anleitung hier:
https://wiki.lineageos.org/gapps.html

bbohmann
Fragesteller

Werden die g apps dann auch genauso wie das system über den recovery mode installiert?

dollardave  12.04.2017, 17:54
@bbohmann

Ja, die ZIP-Datei kommt auf die SD-Karte und dann kannst du die Datei über das Recovery flashen.

Bei mir ist dabei noch nie was schief gegangen, allerdings sollte man auch hier zuvor ein Backup des Geräts anfertigen bevor man eine neue .zip flasht.

Lg