Frage von bitteHILFEcom, 89

kennt jemand ein anders wort für ,,leser,,?

(Nicht zuschauer)

Antwort
von charlet4ever, 43

Verbraucher, Käufer, Zuhörer (trifft bei lesen wohl eher nicht zu)

Antwort
von montana83, 42

Rezipient zum Beispiel oder User im weitesten Sinne. LG

Antwort
von HansH41, 52

Bücherwurm

Antwort
von Jekanadar, 40

"der Lesende" oder "Bücherfreund"

Sehr viel anderes fällt mir auch nicht ein.

Antwort
von mychrissie, 11

Auf jeden Fall nicht "Laser". Wenn Du einem Außerirdischen sagst, bei uns gibt es Millionen von Lesern, dann zieht er sich wahrscheinlich ängstlich zurück. :-D

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 21

Dafür gibt es kein "besseres" Wort. Die Synonyme sind wohl eher albern oder gesucht. (Das trifft meiner Meinung nach auch auf viele der hier gemachten Vorschläge zu.)

Aber gib doch bitte mal deinen Zusammenhang - vielleicht bietet sich ja doch etwas an.

Gruß, earnest


Antwort
von lutsches99, 34
Antwort
von Herb3472, 40

Meinst Du den "Leser einer Zeitschrift oder eines Buches"? Dafür gibt es glaub ich kein anderes Wort.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/leser.php

Antwort
von frischling15, 15

Interessent

Antwort
von yatoliefergott, 15

Treuer Anhänger :D

Antwort
von Michi1010, 25

Bücherfreund, Leseratte hätte ich anzubieten.

Antwort
von ISinthorasI, 44

Der am geschehen teilhabende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten