Kennt jemand dieses Bild oder erkennt die Signatur des Künstlers?

 - (Computer, Gemälde, Gemälde Signatur)  - (Computer, Gemälde, Gemälde Signatur)

4 Antworten

Es besteht die Möglichkeit, dass es von Caspar David Friedrich ist.

LangerRonald  16.07.2018, 17:41

Obwohl nein, da hat es Menschen drauf und wenn, dann hat er meistens sich selber gezeichnet.

Daisu44
Fragesteller

aber schon mal ein Name, mit dem ich weiter forschen kann ;-) Danke!

Ich glaube da findet man im Internet nirgendwo. Ich hab das mit Google Bilder getestet:

  1. Auf Google Bilde habe ich auf "Bildsuche" geklickt (Also Kamera Symbol)
  2. habe dann denn URL von deine Bild kopiert
  3. Habe dann auf Bildsuche Button geklickt
  4. Google hat diese gleiche Bild nirgendwo im Internet gefunden

Mein Fazit: Es sieht ganz so aus das man im Internet nirgendwo finden kann. Tut mir leid. Sonst hätte ich dir auch gern Link schicken zur diese Original hersteller von Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Daisu44
Fragesteller

ja, das habe ich gemerkt ;-) finde es einfach total schön und es hat mein Interesse geweckt :-)

Ich möchte dich ja nicht unnötig enttäuschen, aber ich glaube dein "Meisterwerk vom Dachboden" ist leider eher mittelmäßige Durchschnittsware von einem Noname-Künstler. Das Bild wirkt technisch schwach und ist definitiv nicht älter als 150 Jahre. Und wer immer Caspar David Friedrich geschrieben hat, hat wirklich keinen Blassen von gar nichts...nur so am Rande.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um deutsche Landschaftsmalerei und du kannst Dir gerne die Arbeit machen, den Künstler hier zu suchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Landschaftsmaler

...vielleicht bist du ja erfolgreich. Viel Glück.

Kann es sein, das es sich nur um einen Druck handelt?

Daisu44
Fragesteller

Die Struktur fühlt sich erhaben an, auch einzelne Pinselstriche lassen sich fühlen, kenne mich auf diesen Gebiet allerdings nicht aus.

PrincPersia  16.07.2018, 17:44
@Daisu44

Kann das nicht sein das irgend jemand aus deine Familie diese Bild selbst gemalt hat? Wenn ja, dann ist es ja warscheinlich kein Wunder das diese Bild nicht im Internet bekannt ist.

PrincPersia  16.07.2018, 18:22
@Daisu44

Auch keine Omas? Weil wie z. B. meine Oma kann auch sehr gut Künstlerich malen.