Direkt abgezogen wir man bei dem Shop wohl nicht, denn auf der Webseite gibt es einige Zertifikate von externen Bewertern wie TrustPilot oder ProvenExpert die auf eine gewisse seriösität hindeuten.

Aber bei Trustpilot sind die ältesten Bewertungen auch gerade einmal 1,5 Jahre alt, was wohl bedeutet das der Shop noch nicht allzu lange existiert. In den negativen Bewertungen wird auch darauf hingewiesen das die Keys aus Volumen Lizenzen stammen und auch wenn EU weit das Aufsplitten von Volumen Lizenzen Zwecks weiterverkauf als Einzelnutzungs Lizens wohl statthaft ist (es gibt Gerichtsurteile).

So kann es dennoch Probleme geben wenn diese Volumen Lizenzen nicht innerhalb der EU verkauft worden sind. Da der Shop wohl in Thailand ansässig ist (siehe Rücksende und Widerrufadresse) würde ich mal davon ausgehen das die Volumen Lizenzen nicht aus der EU stammen und das Risiko besteht das MS diese Key`s irgendwann deaktiviert und für ungültig erklärt. Das kann schon einmal 1-2 Jahre dauern, zudem ist meistens auch ein spezielles Installationspaket vonnöten.

Ob der Shop dann in 1-2 Jahren noch existiert und dann weiterhilft weiß ich nicht dazu müsste ich hellsehen können.

Da halte ich es doch lieber mit alteingessenen Shops wie

Softwarebilliger.de

oder

Software-Eule.de

Da zahle ich zwar mehr, weiß aber das die auch noch in paar Jahren existieren falls es Probleme geben sollte.