Kennt jemand diesen Lerncomputer der 90er?

4 Antworten

Falls das nach 6 Jahren noch jemand liest: Texas Instruments Lesefreund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich glaub ich hatte den gleichen und bin auch auf der Suche nach dem Modell bzw was es war. Ich erinnere mich noch das es in einem der Hefte um eine Löwenfamilie ging. Und sprechen konnte er auch...

Hast du schon was rausgefunden?

ich weiß nicht, welches Modell das gewesen sein könnte, aber der Beschreibung nach klingt es wie ein VTech Lerncomputer. das sind heutzutage aber große Tasten, was man als Tastatur interpetieren könnte dran.

Enyana
Fragesteller

Von den Tasten her waren es glaube ich nur 4 oder 5 Stück. Ein-/Ausschalten, "Vor springen", "Zurück springen", "Wiederholen" Was die Tasten genau für Funktionen hatten, weiß ich leider nicht mehr. Aber wie eine richtige Tastatur in dem Sinne war es nicht. Aber ich werde mal nach VTech Modellen googlen.

Ordi Baby (Nathan) von 1987

Woher ich das weiß:Recherche