Kennt jemand die Porzellanmarke?

2 Antworten

Bitte, lade mal ein Foto von dem angefragten Porzellanteil hoch

Eine ähnliche blaue Porzellanmarke mit AR gibt es von Helena Wolfsohn, Dresden

Naja, mit dem Meissen AR aus dem 18. Jahrhundert hat Deine Marke nur geringfügig etwas Ähnlichkeit.

Hier das Original

https://www.pinterest.co.uk/pin/687995280548181873/

Besitzt Du wirklich ein Porzellanteil aus dem 18. Jahrhundert?

Lilia384
Fragesteller

Es ist bei meiner Mutter. Und da wir nicht wissen welche Marke das ist, können wir natürlich auch nicht behaupten, dass es wirklich Meissen ist:) wäre toll zu erfahren, ob es sein könnte

Margita1881  17.08.2023, 17:27
@Lilia384

Nach dem Link, den Du Dir mal genau ansehen solltest, ist es nicht Meissen, auch wenn Du es gerne hättest.

Laienhaft gefragt: Wie kommst Du auf 3. Wahl?

AR Meissen kann schon sein. Das R ist unvollständig.

Lilia384
Fragesteller

Na ja überall nachgeschaut und irgendwo darauf gestoßen, dass die 3 Striche 3. Wahl bedeuten können. R ist unvollständig ja..

DietmarBakel  17.08.2023, 16:16
@Lilia384

Die Markierung (2. Wahl) wird eingeschliffen mit zwei Schleifstrichen. Das hat mit der Porzellanmarke nichts zu tun. Die wussten ja nicht schon vor dem Brand, das etwas minderwertiges heraus kommt.

Eine 3. Wahl kenne ich überhaupt nicht. Bin aber auch kein Profi.