Kennt jemand die Bank FINECOBANK?

3 Antworten

Allein an dem schlechten Deutsch ist die E-Mail doch als Fake zu entlarven.

Mal davon abgesehen, dass diese Masche nun wirklich mittlerweile bekannt ist....

Hi,

die "Bank" fordert Dich dazu auf das Du den Artikel verschickst, denen dan die Sendungsnummer mitteilst und dann wird die Zahlung freigegeben.

DAS IST BETRUG!

Wenn Du das machst ist die Ware weg und Geld wirst Du nicht erhalten.

Mal davon abgesehen das die masche Uralt ist (Stichwort: Nigeria Connection) dürfte doch eigendlich der logische Menschenverstand reichen um zu wissen, das die Bank derartige Geschäfte nicht tätigt.

Daher: Kauf abbrechen und den "Käufer" als Betrüger melden!

Gruß

TheWorld11
Fragesteller

ja ich gehe damit mal zur Polizei und werde den mal eine leere Verpackung senden versichert, vielleicht kann dann die Polizei denjenigen dort abfangen

Orothred23  15.08.2019, 15:24
@TheWorld11

Nein, das machst du nicht. Du gehst zur Polizei, die kümmern sich dann um den Rest....

monara1988  15.08.2019, 20:28
@TheWorld11
und werde den mal eine leere Verpackung senden versichert, vielleicht kann dann die Polizei denjenigen dort abfangen

Die Idee ist an sich nicht schlecht. Aber würde ich nicht im alleingang machen, das dürfte nicht klappen. Da sollte schon die Polizei mitspielen... ;)

Och nee, das ist einer der ältesten Betrügertricks, den es gibt:
Die Mail der angeblichen Bank ist gefälscht, Du wirst nicht einen Cent sehen, brich den Kontakt sofort ab!

TheWorld11
Fragesteller

aber die Bank gibts es wirklich

NoName08154711  15.08.2019, 15:15
@TheWorld11

Nochmal:
Die Mail ist gefälscht, keine Bank dieser Welt würde bei sowas mitspielen!

Aber verschick Du ruhig Dein Handy und lade die Sendungsnummer wie gewünscht hoch, wenn Du meinst, es besser zu wissen.

TheWorld11
Fragesteller

Gott sei dank, wollte das schon wegschicken, ich gehe damit mal zur Polizei mal schauen was sie dazu sagen

TheWorld11
Fragesteller

Lieben Dank 🙈😒