Kennt jemand den Unterschied zischen einer Bakteriellen Infektion und einer Virus Infektion?

1 Antwort

Infektionskrankheiten werden durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten verursacht. Eine menschliche Ansteckung kann über direkten (zum Beispiel durch Anhusten) oder indirekten Kontakt (zum Beispiel über Händeschütteln oder den Genuss von Nahrungsmitteln) erfolgen.

Infektionskrankheiten sind einfacher ausgedrückt Krankheiten die sich Übertragen, wie Grippe, Corona und so( So was wie Krebs oder Diabetes ist keine Infektionskrankheit)

Bakterien und Viren machen uns auf unterschiedliche Weise krank. Viren können bei ihrem Vermehrungsprozess zum Beispiel Zellen in unserem Körper zerstören. Oder die körpereigenen Abwehrzellen beseitigen die vom Virus befallene Zelle. Bakterien können beispielsweise durch ihre Stoffwechselprodukte krankmachen. Diese sind zum Teil für den Menschen giftig.