Kennt jemand Comicfiguren mit negativen Eigenschaften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Figur hat immer auch negative (oder negativ gelesene) Eigenschaften. Ich schätze, jede Figur die Du gern siehst und interessant findest besitz auch schlechte Eigenschaften wenn man genauer hinschaut.

Als Beispiele mal:

Donald Duck ist Choleriker und faul ist er auch. Goofey ist ein bisschen dumm und extrem tollpatschig. Bugs Bunny ist ein Troll, die Biene Maja ist naiv. Charlie Brown ist der ewige Verlierer.

Alles liebenswerte Charaktere, gerade weil sie nicht perfekt sind.

Ich würde sagen batman, da er auch Rache heraus handelt und böse wichte bekämpft um die Mörder seiner Eltern zu finden.

Och, da gibt es diverse wie zum Beispiel Lucky Luke, der auch geraucht hat:

Bild zum Beitrag

Kapitän Haddock der Pfeife raucht und Whisky trinkt:

Bild zum Beitrag

Diverse Trinkszenen in Asterix und Obelix

Bild zum Beitrag

Oder Isnogud der besessen ist von Macht:

Bild zum Beitrag

 - (Zeichentrickfilm, Schlechte Vorbilder)  - (Zeichentrickfilm, Schlechte Vorbilder)  - (Zeichentrickfilm, Schlechte Vorbilder)  - (Zeichentrickfilm, Schlechte Vorbilder)