Kennt jemand Carspotting-Spots in Hessen?

3 Antworten

Hallo

- Termine findet man in den meisten Oldtimerzeitschriften (Motor-Klassik, Markt, Oldtimerpraxis,,,,) und auch teilweise online zb

- .oldtimer-markt.de/aktuell/termine/weitere-termine

- .classics-termine.de - chromundflammen-magazin.de/mitmachen/termine

- http://oldtimer-rallye-training.de/oldtimer-veranstaltungen-2015/index.html

- locale MSC findet man per google, ode rüber ADAC, AvD, DMSB

- man kann auch diverse Foren abklappern motor-talk.de/forum/saisonabschluss-der-pep-cars-frankfurt-04-oktober-2015-t5421830.html

- An Museen oder Rennstrecken wird man immer was finden. Problem ist Hessen hatte mal das Bianco Rosso in Aschaffenburg, die Adler Garagen und für Biker gabs einge Treffpunkte wie bei Horex in Bad Homburg. Jetzt gibt es nur noch Opel in Rüsselsheim, die Central Garagen, das Curiseum, die Hochhut Sammlung in Frankfurt (oder Sachsenheim ?). Inzwischen muss man sich nach Süden nach Mannheim, Ladenburg, Schwetzingen, Hockenheim, Speyer, Sinsheim, Neckarsulm, Langenburg, Öhringen, Stuttgart, Karlsruhe,,,,, orientieren oder man pilgert zum Ring wo diesen Herbst ja noch einiges anstehen könnte. Im Bereich N-Ring gibt es im Umkreis jede Menge "kleine" Rennsportfirmen wie zb Capricorn oder Zackspeed. Aber dort fotografieren ist heikel und oft auch am Grenzbereich am besten man fragt vorher an und fotografiert nur was man darf oder problemlos ist.

Die Friedel Münch Sammlung wollten die Hessen auch nicht die ist jetzt in Speyer.

Regelmässige US Car Treffen wie in der "früheren" Zeiten gibt es auch nicht mehr, kein Mans-Vans-Club keine Frankfurt bzw Maincity Crusier, kein Blasen in Hanau, kein Costum & Rod in der Rhein-Main Halle. Was noch ab und an cruist ist die Lufthansa Scuderia, die Rhein-Main Cruisier und Goodguys haben eine regulären Stammtisch in Heppenheim und es gibt noch "Swap Meetings" bei Ramstein.

Am besten ist man taucht einfach in die Car Scene ein und fotografiert erst mal bei "netten" Clubs also nicht unbedingt für die VIP Fahrer mit Lamborghini, Ferrari, Bugatti oder auch Rolls Royce. Da gibt es auch jede Menge nette Typen aber da muss man schon Erfahrung haben. Die US Car Scene ist oft auf "Show" angelegt und mag präsentieren aber bei den Bikern weiss man nie genau woran man ist es gibt viele Tough aussehende "Rocker" die recht umgänglich sind aber es gibt auch einige "Bad Boys" die nicht gern fotografiert werden wollen.

Auf jeden Fall versuchen immer mit dem Besitzer ins Gespräch kommen (technische Daten Mail Adresse) und Ihm die besten Bilder (oder eben einige) zukommen lassen (saubere 13x18 oder 20x25 Abzüge per Schneckenpost in einem wattierten knicksicherem Umschlag)

Klar auf Treffen, Messen, Rallyes oder sonstigen Massenveranstaltungen geht das nicht so leicht da ist auch das fotografieren recht problemlos. Zudem sollte man schon "fotografieren" können wenn man auf Kontakt geht. Solange man nur rumknipst braucht man auch kein Material verschwenden oder denn Besitzern auf den "Nerv" gehen.

Goethestraße Frankfurt geht im Sommer an Samstagen immer was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne zwar nicht in Hessen aber du kannst mal Menschen oder verwandte fragen was die reichen Orte in Hessen bzw. Deinem Stadtteil sind und da dann nach Sportwagen suchen