Kennt jemand ähnliche Medikamente wie Advantan bzw. methylprednisolonaceponat?

2 Antworten

Moin, es gibt da einige cortisonhaltige Cremes die zwar apothekenpflichtig sind aber nicht rezeptpflichtig.

Hydrocortison, Soventol….

Du hast Neurodermitis? So ein Hautproblem kann auch eine Hausstauballergie sein. Da ist man ja gegen den Kot der Milben im Bett allergisch und mit dem Kot liegt man ja die ganze Nacht im Bett...

Gegen die Milben und damit den Kot kommt man am besten an, indem man alle 6 Monate die Betten (besonders Matratzen) in denen man liegt mit Milbopax einsprüht. Wir machen das jetzt seit 18 Jahren und seitdem ist unser Jüngster seine Allergieprobleme los...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung