Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

natürlich, ich bin schon Fan seit 33 Jahren :) gibt auch n Foto, wo ich an seinem Stern in L.A. sitze und komme mit genau diesem Foto in seinem seiner Videos vor. Leider habe ich ihn nie live gesehen :( R.I.P.)

Ja

Tom Petty - in den 80ern war er sehr erfolgreich mit deiner Band "The Heartbreakers" und sorgte später zusammen mit Jeff Lynne (ELO), George Harrison (Beatles), Roy Orbison und Bod Dylan in der Band "Traveling Wilburys" nicht minder für Furore.

BTW: Eine Band aus dem deutsprachigen Raum hat sich in Anlehnung an seine erste Combo "Tom Pettings Hertzattacken" genannt... ("Hertz" anstatt "Herz" ist Absicht!)

Ja

Ja, ich kenne auch ein paar Songs von ihm.

Das Lied und Video "Mary Jane´s last dance" gefällt mir besonders

https://www.youtube.com/watch?v=aowSGxim_O8

Auch "Free fallin" finde ich gut.

Ja

Seine größten Erfolge gehören zu den langweiligsten Stücken, die ich kenne. Free Fallin, Learning To Fly, Into The Great Wide Open, I Won't Back Down...

Es gibt aber auch Songs von ihm, die ich mag.