Kennt ihr Tamagotchis?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja kenne ich, ich hatte nie eins und wollte auch nie eins haben. 46%
Ja kenne ich, Ich hatte eins. 38%
Ja kenne ich, ich hatte nie eins, wollte aber eins haben. 8%
Nein, kenne ich nicht und will auch jetzt keins haben. 5%
Ja kenne ich, ich habe sogar noch eins. 3%
Nein, kenne ich nicht, aber jetzt will ich eins haben. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne ich und natürlich hatte meine Tochter eins.

Ich habe es mit zur Arbeit nehmen müssen und "versorgen"...

Als ich es Mal zu Hause vergessen habe, war mit klar, dass es stirbt. Ich bin deswegen wirklich früher von der Arbeit abgehauen damit ich das tote Ding wieder zum Leben erwecken konnte. Damit meine kleine Tochter nicht traurig deswegen ist....

Jumis
Fragesteller

Was man nicht alles für seine Kinder tut! 🙈😄

vanillakisss22  19.02.2023, 00:42
@Jumis

Meine Arbeitskollegen haben sich darüber kaputt gelacht.

Aber meine Tochter wäre total traurig gewesen. Ja, was soll ich sagen......

Ja kenne ich, ich hatte nie eins und wollte auch nie eins haben.

statt dessen ein spiel das nicht wartet dass ich dauernd spiele ... ich hatte da so ein pfannkuchenspiel ... oder auch donkey kong war klasse mit aufklappbarem bildschirm.

tamagochi ist ja nur arbeit ohne wirklich erfolg zu haben ---- also so als hättest ein wirkliches tier um das nur du dich kümmerst ... keine mutter usw.

erstens würde das bei nem wirklichen tier auch nicht sein -- da kümmern sich auch andere darum -- und zweitens ist das nicht so gut wie ein wirkliches tier und deswegen investiert man nicht soviel zeit. bekommt also nur misserfolge.

Ja kenne ich, Ich hatte eins.

Natürlich kenne ich die :)

Ja kenne ich, ich habe sogar noch eins.

Ich habe selbst eins und hatte früher auch immer mit einem Tamagotchi gespielt 🙂 dieses, was ich habe, hab ich mir bei ebay kleinanzeigen gekauft aus Nostalgie-Gründen. Es ist in meinem Rucksack in einem durchsichtigen Fach, einfach als Deko und kommt immer mit, wenn ich den Rucksack trage (man sieht es von außen). Ich möchte mir aber vielleicht noch eins kaufen, um damit zu spielen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
Ja kenne ich, ich hatte nie eins, wollte aber eins haben.

Die kann man immer noch neu kaufen.

Jumis
Fragesteller

Ja ich weiß, aber das machen kaum Leute :)