Kennt ihr Städte wo es richtig schöne Altbauwohnungen gibt?

3 Antworten

ganz klar auch in Wien. Besonders typisch für die Altbauwohnungen ist der Fischgrätparkett; vorausgesetzt er ist noch gut erhalten und konnte drin bleiben. Und ja in Berlin gibt es auch tolle Altbauwohnungen. Die haben meistens einen schönen Dielenboden. In Leipzig und Dresden war ich selbst noch nie auf Wohnungssuche, aber nachdem was ich so mitbekomme, gibt es dort auch sehr schöne gut erhaltene (und vor allem günstige) Altbauwohnungen. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass Altbauwohnungen in Köln echt sehr rar sind!!

Curubabluete
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort :D

Bei uns hier in Berlin, die Mieten sind aber sehr hoch. Die schönsten Altbau-Gegenden sind in Kreuzberg (Bergmannstraße, Chamissoplatz etc) oder auch in Charlottenburg (ebenfalls sehr hohe Mieten bzw Kaufpreise) :P

Curubabluete
Fragesteller

Ja stimmt in Berlin sind die Wohnungen generell ja eh etwas teurer. Danke für deine Antwort :))

In Berlin und Leipzig aufjeden Fall, aber auch in Wiesbaden.

Curubabluete
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)