Kennt ihr Leute die absichtlich auf Fahrradwegen Glasflaschen zerschlagen, nur um andere zu ärgern?

5 Antworten

Gibt es bestimmt, aber ich kenne niemanden der das macht bzw ich wüßte es nicht. Es könnte aber vielleicht auch sein das diese Scherben von Leuten aus einem Auto stammen. Also diese während der Fahrt einfach aus dem Wagen geworfen haben. Ich sag mal eher aus Dummheit als ein Attentat auf Fahrradfahrer. Sofern der Radweg neben einer Straße verläuft.

Wir machen 2x im Jahr eine Flurbereinigung und räumen auch neben Straßen von dummen Leuten den Abfall weg. Da liegen sehr viele Flaschen und Scherben neben der Straße. Daher mein Verdacht auf Autofahrer.

Kenne keinen davon - zu seinem (und meinem) Glück - würde auf so etwas wie Teeren und Federn herauslaufen.

Verstehe aber auch die Wut über Kampfradler, wobei diese ja eher Radwege meiden und die Autofahrer nerven,

Das sind Leute, die sich über die vielen Fahrradrüpel aufregen, die meinen, ihnen gehört die Straße.

Und nein, persönlich kenne ich keinen.

Nein, aber bin beim Spazierengehen schon oft beinahe umgemangelt worden auf dem kombinierte Rad/Fußweg. Von Radfahrern die ihren 45km/h Schnitt nicht gefährden wollen nur weil da Fußgänger im Weg sind. Da bekommt man schon den Hals und denkt an sowas.

Nein.