Kennt ihr kitschige, emotional tiefgründige Romance-Anime?

9 Antworten

nisekoi, oreshura, sakurasou no pet na kanjo, maid sama, golden time, toradora, hentai ouji to warawanai neko, mayo chiki, saenai heroine no sodatekata, chunibyo demo koi ga shitai, yahari ore no seishun love come wa machigatteiru, masamune kun no revenge, scums wish, anohana, plastic memories, orange, shigatsu wa kimi no uso, amagami ss, hatsukoi limited, kotoura san, ore no imouto ga konna ni kawaii wake ga nai, boku wa tomodachi

Demescape
Fragesteller

Das sind ne Menge :D

Hm,

bin mir nicht sicher ob ich was gesehen habe, was dir gefallen könnte, kannst ja mal in die folgenden reinschauen:

  • Golden Time (ist etwas her das ich den gesehen habe, möglich dass der Comedyanteil durchaus ins lächerliche geht, fand ihn aber relativ gut)
  • Plastic Memories (Drama gegen Ende, auch wenn ziemlich früh erkennbar, was passieren wird)
  • Ao Haru Ride (relativ "kalter" Junge/Mann)
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (vermutlich eher weniger kitschig, fand den aber ziemlich niedlich ^_^)

Lg Tobi

edit: habe jetzt nur die slice-of-life-artigen aufgezählt, da ich mir nicht sicher war, ob du neben Romance noch action/fantasy haben wolltest

Wie wäre es mit Clannad und Clannad Afterstory? Afterstory erzählt eine traurig aber schöne Geschichte. Dafür musst du aber erst einmal Clannad gesehen haben :) Clannad an sich ist auch ein schöner Romance Anime!

Kanon fand ich persönlich sehr gut, ist wie ein Harem aufgebaut, hat eine ziemlich romantische Atmosphäre, spielt im Winter, es ist also ziemlich verschneit.
Von den selben machern gibts noch Air, aber das ist eher eine verstecke Liebesgeschichte, sehr kitschig aber auch extrem dramatisch, das Gegenteil von Kanon, spielt nämlich im Sommer.
Zusätzlich gibts noch Clannad, viele finden ihn von dem Trio am besten, ich nicht.

Vielleicht AnoHana

Genre: Comedy, Drama, Mystery, Romance, Slice of Life

Der Anime handelt von sechs Schülern, die sich während Oberschulezeit aus den Augen verloren haben. Einer von ihnen heißt Jintan, der das Anliegen hat, Menma einen Wunsch zu erfüllen. Menma ist die einzige, die sich über die Jahre nicht verändert hat. Doch um ihren Wunsch zu erfüllen, muss sich die Gruppe erst wieder zusammenfinden.

Ich fand den Anime zum Ende hin zimlich taurig. Einfach mal ansehen T-T