Kennt ihr gute Story Games für Nintendo Switch?

9 Antworten

Diese hier habe ich für dich rausgesucht, manche davon gehen über Cloud das schreibe ich dann dazu, da braucht man eine gute WLAN Verbindung.

Schau dir einfach noch YouTube Videos an was dir gefallen sollte 😎 so kannst du selbst entscheiden was du nimmst.

A Plaque Tale Reihe Cloud

Assassin's Creed The Ezio collection

Alan Wake remastered

Bioshock the collection

Close to the sun

Hellblade

It takes two zu zweit spielen

Kingdoms of amalur re-reckoning

Last Stop

Life is strange Arcadia bay collection

Life is strange true colors

Metro 2033 redux

Metro Last Light redux

Nier automata

Resident evil 2 und 3 Cloud

Resident evil 4

Resident evil 5 und 6

Resident evil 7 cloud ab den 16.12.22

Resident evil village cloud, Erweiterung ab dem 2.12.22

Skyrim

The suicide of Rachel foster

The Walking Dead the complete first season

The walking dead season two

The Walking dead a new frontier

The Walking dead the final season - season pass

The Witcher 3 wild hunt complete edition

Vampyr

What remains of the Edith Finch

Wolfenstein 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefallen die Xenoblade Chronicles Spiele sehr gut. Tolle Story, wunderschöne Landschaften, interessante Charaktere und einen umwerfenden Soundtrack. Ich habe Teil 2 bereits gezockt... und bin jetzt an Teil 1. - Teil 3 ist ebenfalls erhältlich... da warten also sehr viele spassige Spielstunden auf einen, wenn man die Reihe mag =)

The Last Remnant habe ich mir vor einiger Zeit ebenfalls aus den Nintendo-E-Shop herunter geladen. Ich liebe dieses japanische Rollenspiel, mit seinem aussergewöhnlichen Kampfsystem. Das ganze erzählt ebenfalls eine tolle Story, die für mich zumindest ein überraschendes Ende hatte. Auch in diesem Spiel finde ich den Sountdrack ausserordentlich gut. Da es sich jedoch um ein ehemaliges XBox360/PC-Spiel handelt, sieht man dem Game das Alter ein wenig an. - Vor dem Kauf empfehle ich daher, ein paar Gameplay-Videos anzuschauen... da das ganze halt doch etwas "speziell" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jumper021  21.11.2022, 20:08

Nur nebenbei, Zelda ist elns der besten Spiele auf der Switch, aber nicht wirklich ein Story game

Professor76  22.11.2022, 16:29
@Jumper021

Hast Recht hatte Zelda erwähnt, wegen der Antwort, die vor mir abgegeben wurde.

Gutes Story Game wäre dann eigentlich sowas wie "Life is strange".

  • Persona 5 Royal gibt's seid kurzem auf der Switch.
  • Ansonsten gibt's auch noch viele der klassischen Final Fantasy Teile für die Switch
  • Oder Octopath Traveller.
  • Xenoblade Chronicles
  • Dark Souls Remastered

Falls du dich für J-RPGs begeistern kannst sind obige Titel definitiv sehr empfehlenswert.

Ansonsten gäbe es auch noch:

  • The Witcher 3
  • NieR Automata
  • Hellblade: Senuas Sacrefice

Auf der Switch, hier merkt man aber klar die Grenzen der Switch. Die Switch Ports dieser Games sind nicht die zu empfehlende Version.

  • The Legend of Zelda BotW
  • und Links Awakening

sind, als Nintendo eigene Titel gut auf die Switch optimiert.

Story Games. Auf jeden Fall Mal die Xenoblade Chronicles Reihe ausprobieren. Die Story ist in jedem der Spiele ein absolutes Meisterwerk. Dazu stimmt auch noch die Musik und die Welt, die man zu erkunden hat.

Mein Persönlicher Favorit war aber Xenoblade Chronicles 2