Kennt ihr gute kostenlose Schnittprogramme für PC?

3 Antworten

Normalerweise nutze ich Shotcut und würde das auch empfehlen, aber ich habe jetzt mal Microsoft Clipchamp ausprobiert und man kann das tatsächlich gut benutzen. Gar kein Vergleich zum Vorgänger, dem Movie Maker. Das ist auch extrem intuitiv zu benutzen, also das mal ausprobieren und wenn dir irgendwas fehlt Shotcut, wäre meine Empfehlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

CapCut, Shotcut oder auch DaVinciResolve.