kennt ihr gute Growbox Komplettsets wie die Hazelbox nur günstiger?

2 Antworten

Habe mir selbst eine Hazelbox gekauft und diese seit kurzem im Besitz :D bin sehr zufrieden, Lieferung Aufbau alles easy und wie beschrieben .. verstehe nicht warum manche Leute im Netz so viel hetzen... Die Hazelbox ist wirklich die einzige gute Lösung auf dem Markt für Anfänger und Leute die nicht selbst bauen wollen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg von komplett sets

Problem wie beim PC - du bezahlst für 1-2 gute Teile und der Rest ist Schrott... Was bringt dir ein Markenzelt für 150€ in einer gesamtbox wenn eines für 60€ die gleiche Qualität verspricht wenn das Geld dafür in der Lampe fehlt...

Meine, und einige anderen auch grower mit jahrzenter langen Erfahrung, Nummer 1 an Lampen sind ZEUS LED welche eine Leistung von bis zu 218 lumen je Watt bringen.. Diese Lampen bekommst du nicht im komplettset dafür aber heftige Stromfesser NDL mit ca 50% der Leistung denn diese bringen nur im die 100lumen/Watt... Einige grow led Sets haben überteuerte Lampen welche 180l/w bringen gepaart mit einem Abluftventilator welcher deinem Nachbar noch das Geschirr in den schränken klappern lässt...

Stelle dir selbst ein Set zusammen und spare nicht am equipment du wirst es später bereuen und neu kaufen..

Must have:

Zelt Eigenbedarf bis 1qm anbaufläche 60€

Lampe 370€

Abluftsystem inkl AKF 200€ (silent - top Gerät und extrem leise ^^ ca150€ davon ist einmalig und 40-50€ alle 12-18 Monate)

Töpfe + Erde + Samen (oder hydrokulturanlage) - sehr zu empfehlen sind air pots die Kosten ein kleines Vermögen sind aber für jegliche Pflanzen grandios - unschlagbarres wurzelwachstum und Nährstoffaufnahme :)

Wieder 1qm sahen wir mal 6 Pflanzen mit je 12,5l Pötte sind 50€ + 25€ Erde

700€ hast du die must have low budget... Da hast du aber auch was ordentliches

:)