Kennt ihr gute christliche deutsche Lieder?

6 Antworten

Meinst Du wirklich "Rap" oder doch eher "Hip Hop"?
(Ich habe den Eindruck, dass das viele verwechseln!)

Anyway: Ich kenne gute deutsche Liedermacher wie z. B. Jens Böttcher oder auch Samuel Harfst... aber Rap?

Superzwei haben div. Rap-Titel im Repertoire.
Nur würde ich die Beiden in ihrem Gesamtwerk nicht zu "Rap" zählen.

Tierfreundin81  24.03.2022, 16:01

Doch es gibt Rap, wie z.Bob O‘Bros

Davee - Ewige Stadt

O'bros - Trost

O'bros - Vergiss nicht zu Atmen

Pray - Das ist mein Weg

Auf Englisch sind folgende Künstler empfehlenswert :

Tobymac

KB

NF

Flame

116 Clique

Das wäre aus dem Rap-Bereich, ansonsten gibt es noch Zahlreiche schöne Worship- und CCM-Musik, da gibt es aber zu viele gute Lieder um sie hier aufzuzählen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christliche Rap Lieder gibt es nicht.
Hast du noch nie auf den Text von Rap Liedern geachtet?

mchawk777  23.07.2021, 11:28
Hast du noch nie auf den Text von Rap Liedern geachtet?

Was soll damit sein?

chrisbyrd  23.07.2021, 15:37
@jule2204

Das stimmt für einige Raplieder leider (vielleicht sogar für die meisten).

Aber gerade deshalb gibt es auch Christen, die Rap/HipHop mit richtigen tollen Texten machen (vgl. die Anspieltipps in meiner Antwort).

mchawk777  23.07.2021, 18:15
@jule2204
Das die absolut unchristlich sind.

Da Du das ja pauschal über das gesamte Musikgenre behauptet hast, wirst Du ja auch einen Beleg dafür haben, dass das zu 100 % zutrifft, oder?

Ansonsten wäre das nämlich nur unbelegtes Blabla der eigenen Weltanschauung - die dann mit "christlich" genau so wenig zu tun hätte.

Hheje6
Fragesteller

Es gibt auch christliche

Tierfreundin81  16.01.2022, 21:08

Klar gibt es christliche, zwar nicht alle. Ein gutes Beispiel sind die O‘ Bros. Informiere dich davor lieber richtig.

Das schließt sich gegenseitig aus.

Hheje6
Fragesteller

Wie?