Kennt ihr gute alte Kinder-Anime Filme die früher immer auf SuperRTL liefen?

7 Antworten

Die meisten Filme, die auf Super RTL liefen, waren von Studio Ghibli.

Also....ein Anime gab es wo Kinder (ich meine es war Mädchen) auf freien
Land in Feldern gelebt haben und einmal Zuhause irgendwelche
Süßigkeiten gegessen hatten wodurch d´sie betrunken wurden. Da gab es
auch in deren Schule so ein neues Mädchen dass voll viele Buntstifte
hatte, wo sich ein "schmieriger" Junge die ausgeliehen hatte.

Könnte "Anne mit den roten Haaren" sein.

Dann war da noch ein Anime wo ein Hexenmädchen irgendwelche Lebensmittel ausgeliefert hatte und dann auch krank wurde.

Das kann eigentlich nur "Kikis kleiner Lieferservice" sein.

Und der letzte an den ich mich noch erinnern kann, war ein eher
bekannterer, wo zwei Mädchen bei der Oma oder so lebten und sie ein
flauschiges und großes Monster als "Haustier" hatten.

Klingt nach "Mein Nachbar Totoro".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Grossteil dieser Filme vom Studio Ghibli waren. Wenn du dir eine Liste davon raussuchst, solltest du genügend Auswahl haben (ich selber habe nicht viele davon gesehen, deshalb kann ich schlecht bestimmte empfehlen)

Das letzte war definitiv "Mein Nachbar Totoro".

Die die ich kenne sind :
-Mein Nachbar Totoro
-Chihiros Reise ins Zauberland
-Das Katzenkönigreiczh
-Das Schloss im Himmel

Du musst definitiv Prinzessin mononoke gucken!

Ist auf jeden Fall mein Liebling <3