Kennt ihr Filme wo ein Verwandlungsprozess stattfindet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teen Witch... Miss Undercover... Rache ist sexy... Es gibt einige davon. Häufig sind es Highschool Filme (Teenie Filme)

Dr Jekyll und Mr Hyde; aber den kennst Du sicher. Dann gibt es noch einen Film, da verwandelt sich ein Wissenschaftler langsam in eine Fliege; ich glaube, er heißt auch "Die Fliege" o.ä.; dann natürlich jeder Werwolf-Film, den's gibt, und auch die Vampirfilme. Außerdem "Alice im Wunderland", in dem Alice mal kleiner, mal größer wird. Popeye, Superman, oder "Psycho" - wobei, da verkleidet sich ja die Hauptfigur nur. Momentan erinnere ich mich nicht an mehr, obwohl es da sicherlich zahllose Filme gibt:).

Ich kenne nur ein Buch : Franz Kafka-Die Verwandlung. Es hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Ein tolles Buch und überhaupt keine schwere Lektüre, wie Viele immer meinen.

Gizmo  22.05.2010, 23:42

is doch keen buch, sondern ne kurzgeschichte

soust  22.05.2010, 23:49
@Gizmo

Keine Kurzgeschichte, sondern eine Erzählung; obwohl sie einige Züge mit einer Kurzgeschichte gemeinsam hat. Die Verwandlung ist vielleicht eine leichtere Lektüre als viele andere Erzählungen Kafkas, aber ich finde sie verstörend und alptraumhaft und von daher ganz sicher nicht leicht:).

Girls Club.. ist halt n richtiger Highschool film so. Ist auch schon n bisschen älter und man kann Lindsay Lohan nicht wiedererkennen aber von der Geschichte her find ich ihn recht gut.