Kennt ihr ein pc Programm wo der Pc besser wird aber nicht beschädigt? oder eher gesagt für den laptop?

5 Antworten

Hi,

Es gab mal einen echt belebten Markt für 3rd Party Produkte für den PC, die ihm ordenlich Beine machten. Wie zB Ram-Disk, Norton Speed-dRIVE; dann wurde ungenutzter Speicher im Grafkkartensegment unter DOS freigemacht, die DEFRAGmentierung, alles von anderen Anbietern. Die hat sich Gates nach und nach alle gekrallt und für Windows beschäftigt. Damals hat er einen Mitarbeiter für Mutltitaskingumgebungen vom Großrechnerhersteller RANK Xerox abgeworben, der WIndows erst richtig ernstzunehmend machte. Oder der Defender. Alles produkte die bei der Konkurrenz geklaut oder aufgekauft wurden. Die kartellbehörde hat immer wieder die Zerschlagung des Monolithen Microsoft in viele kleine Scherben gefordert, damit die einseitige Überlegenheit nicht allzu groß wird. Aber neben vielen Programmierern hat Bill Gates auch viele Rechtsanwälte eingestellt, damit ihm das Leben leicht gemacht wird und den anderen schwerer.

Es gibt eine Anekdote wo er ein Double von Borland Chef Philippe Kahn engagiert haben soll, das den Auftrag hatte auf einem Empfang neben ihm herzulaufen und dummes Zeug zu quatschen. Ja, Man muß Onkel Bill einfach lieb haben, aber das wußten ja alle schon, oder?

Wie dem auch sei, es gibt nicht mehr viele Produkte die mit den windows Versionen von Microsoft schritt halten können. Eigentlich schade, denn anbieterreichtum ist eine bereicherung für alle kunden, auch Sie und mich

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nein. Es gibt kein Programm welches die Leistung des PC steigert. Da würden die neusten Grafikkartenund cpu ja umsonst gebaut werden.

lukas5nice
Fragesteller

GIbt es es nciht so eine Radeon app die die performance bischen boostet

Naja...du kannst die Kiste im BIOS evtl. overclocken

Alles andere an Programmen wie irgendwelche "cleaner" oder sowas sind schrott.

Ein pc kann nicht einfach so von programmen verbessert oder beschädigt werden

Nein!

Alle angeblichen automatischen Tuning-Tools die ich jemals gesehen habe machten einen PC langsamer nicht schneller.