Kennt ihr ein Mittelalterrock-Lied für den Brautstraußwurf?

3 Antworten

Er soll sich mal Blackmore's Night anhören. Ritchie Blackmore (Gitarre) und Candice Night (Gesang) machen großartige Mittelalter-Rock-Musik

Mottohochzeit? mit Kulisse oder wie muss ich das verstehen - mittelalterliches Festbankett und entsprechende Kostüme?

Medieval Rock : hierzu fällt mir gerade nichts passendes ein - wie wäre es mit mittelalterlichem Minnesang - schau mal auf youtube unter dem Suchbegriff MINNESANG nach - - Walther von der Vogelweide hat z.B. solche Lieder geschrieben - vielleicht ist was dabei - das wäre mal was anderes

StellaS00
Fragesteller

Wir wollen nicht historisch korrekte mittelalterliche Musik, die Stimmung soll eher dem romantisierten Mittelalter, das im Mittelalterrock oft zu finden ist entsprechen. Minnesang ist dafür nicht flott genug. Aber vielen Dank trotzdem.

es gibt sehr schöne liebeslieder von der Pagan-Folk-Band "FAUN", vielleicht ist ja da was dabei :-) (die sind auch oft von frauen gesungen.)