Kennt ihr ein Fabelwesen, dass mit dem Element Erde zu tun hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du für die anderen Elemente schon Fabelwesen?

Ich mach dir mal ne Liste mit dem ersten, was mir zu jedem Element einfällt.

  • Feuer

    Zum Thema Feuer würde ich dir zum Phönix raten.

    Der Phönix ist ein mythischer Feuer-Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen.

  • Wasser

    Bei Wasser rate ich dir ganz bewusst zur Meerjungfrau und NICHT zum Wassrmann. Denn den Wassermann kann man ja auch dem Sternzeichen zuordnen....................... Eine Meerjungfrau, auch Seejungfrau oder Fischweib, ist ein weibliches Fabelwesen, das den Legenden und dem Aberglauben nach im Meer oder anderen Gewässern lebt.

  • Erde

    Zum Thema Erde würde ich dir einen Golem empfehlen. Der Golem ist eine Figur der jüdischen Legende, die in Böhmen, aber auch anderswo in Mitteleuropa verbreitet war. Dabei handelt es sich um ein in menschenähnlicher Gestalt aus Lehm gebildetes Wesen, das durch Magie zum Leben erweckt wurde. Der Golem besitzt besondere Kräfte, kann Befehlen folgen, aber nicht sprechen. (Mehr dazu kannst du in Wikipedia nachlesen. Der Golem ist das erste was mir zum Thema Erde einfällt.)

  • Luft

    Bei Luft fällt es mir etwas schwer, eine Wahl zu treffen, aber letztendlich finde ich ein Pegasos würde vielleicht gut passen. Pegasos ist in der griechischen Mythologie ein geflügeltes Pferd.

Die Bilder zu diesen Fabelwesen findest du nun ganz leicht in Google Bilder

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Mikuru

Feuer - Phönix - (Freizeit, Erde, Zeichen) Wasser - Meerjungfrau - (Freizeit, Erde, Zeichen) Erde - Golem (1) - (Freizeit, Erde, Zeichen) Erde - Golem (2) - (Freizeit, Erde, Zeichen) Luft - Pegasos - (Freizeit, Erde, Zeichen)
MoMii  20.06.2012, 19:37

So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben :) Da du dies schon erledigt hast, bin ich hier fehl am Platz ;)

Lg Mo

Mikuru  21.06.2012, 09:52
@MoMii

Tut mir Leid das ich schneller war. xD Aber danke das du kein Wiederkäuer bist, der irgendwas mit anderen Wort nachschreibt in der Hoffnung den Stern zu bekommen..

Rikki3000  17.10.2015, 15:53
@Mikuru

Oh bitte bitte lass mich klugscheißen :3

Also, bei Feuer kann man natürlich auch Drache nehmen aber zum Phönix; ich hab gehört, dass er nur ein Feuerbad nimmt und nicht verbrennt und wiedergeboren wird aber egal ;P

Bei Wasser bin ich deiner Meinung :D

Bei Erde ist mir auch erst nichts eingefallen, Golem ist tatsächlich eine gute Idee, mir sind sonst nur noch Werwolf und Satyr eingefallen, da beide schließlich im Wald leben und auch in gewisser Weise Erdverbunden sind

Und bei Luft gibt es echt viel, meine Lieblinge sind ja z.B. Greif und Drache (ist ja Feuer und Luft) aber Pegasus (;D) ist schon passend

Hoffe du nimmst es mir nicht übel, ist nicht als Kritik gemeint <3

Eine Nymphe! Ist in der römische und griechischen Mythologie ein Naturgeist. Diese standen für z.B. die Naturgewalten, Bäume, Seen,...