Kennt ihr das Lied "Karl der Käfer"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
nein 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Song vom Anfang der 80er; gehörte meines Wissens zur NDW

Ja

... "wurde nicht gefragt, man hatte ihn einfach fortgejagt"

Gruppe "Gänsehaut" Nur Umweltsongs. Ich finde am krassesten Der alte Hund, Johanna das Huhn und Mann oh Mann (Also mit dem Fisch im fast toten Rhein). Bei Letztigem kann man heute sehen das die Menschheit theoretisch praktisch in der Lage ist sich, also Etwas, an Angewohnheiten-Komfortzone zu ändern. Erstaunlich aber tatsächlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja sicher.

Komm´ aber nicht auf die Idee, das Album von damals zu kaufen. Da bluten dir die Ohren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, zur Zeit der Neuen Deutschen Welle sangen das Gänsehaut.