Kennt ihr das?

2 Antworten

Du meinst deine Gedanken sind durcheinander?

Also, wenn bei mir mein Kopf so komplett durch ist hilft meditieren. So 10 15 Minuten. Dann ist es so still im Kopf und man sieht alles viel klarer. Also, einfach irgendwo still sitzen und nichts machen, nichts denken (vllt sich auf die Atmung konzentrieren damit man an nichts denkt).

Oder, ich hab mal auf YouTube nen Video gesehen, wo ein Typ gesagt hat man soll mal 20 Minuten lang seine Gedanken auf ein Blatt Papier (oder Buch) schreiben. In den 20 Minuten darf man nicht aufhören zu schreiben, egal was man schreibt, einfach immer weiter. Danach kann man sich das durchlesen und was auch immer du denken wolltest steht dann ja da.

Das sind so Sachen die helfen die Gedanken zu ordnen und so. Und dann wahrscheinlich auch helfen einen Gedanken nach dem anderen zu denken und nicht alles durcheinander.

Ansonsten, weil du kannst ja nicht immer alles aufschreiben: Vllt versuchst du den Gedanken an ein Objekt zu knüpfen. Also zb. irgendwas was gerade in deiner Umgebung ist. Also du denkst "Daran will ich danach noch denken" und schaust dabei irgendein Objekt an und sagst dir, dass du dich daran erinnerst, wenn du das Objekt siehst.

Ccccc641
Fragesteller

Das mit dem schreiben hab ich schon öfter versucht und es ist echt hilfreich! Nur schreib ich dann immer viel zu schnell und kann es im Nachhinein nichtmehr lesen.das mit dem Objekt klingt sehr interessant, muss ich mal ausprobieren, danke

Bei mir schaukelt sich das immer zu nem Clusterfuck an Gedanken hoch.