Kennt ihr coole underground Deutschrapper?

2 Antworten

Dr. B., Down2b, Tripple Furious, D.E.R., Hirn²²³, DerSo, HaSe, Fanta-Sie & Cola-Du, ...

Einfach den Schallplatten-Händler Deines Vertrauen darauf ansprechen! Die Platten werden nicht beworben, stehen auch nicht einfach so im Laden herum, ... daher explizit danach fragen! < Idealerweise so, dass kein anderer Kunde davon etwas mitbekommt!

Wenn Du in der "falschen" Stadt unterwegs bist, wird der Plattenhändler die Künstler nicht kennen, aber hat eventuell andere Künstler im Angebot.

Hirn²²³ ist zum Beispiel ein Wuppertaler Künstler! In Berlin, Hamburg oder München, etc. wird kein Plattenhändler je davon gehört haben!

Viel Geld mitnehmen! Preislich fangen die Platten so bei 85€ an, kosten aber meistens zwischen 120€ und 160€. Günstiger sind die Platten bei entsprechenden Underground-Konzerten ... sind ohne entsprechende Kontakte aber nicht zu finden!

Aber auch da kann Dir der Plattenhändler helfen und steckt Dir mal eine Location ... :) Und noch etwas: In die Platten kann man nicht (!) reinhören! Entweder kaufen oder es lassen! Normalerweise kennt man ja den Künstler und seine Musik! :)

Im Netz (Spotify, Download, YouTube, Facebook und Co) wirst Du dazu sicherlich nix finden! Die Künstler sind ausschließlich im "Untergrund" aktiv!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

wenns wirklich echte undergroundler sind findste die ned im netz xD

aber zb amewu, curse cr7z solche leute halt die sind ganz okay