Kennt ihr aehnliche Bands wie Lacuna Coil und In this moment (vom Musikstyl her)?

3 Antworten

Laut Music-Map müsste Nightwish und Evanescence in der Nähe sein von Lacuna Coil, bei In this Moment wären es Dead by April, Straight Line Stitch und noch evtl. The Agonist.

das ist beides mehr oder weniger Gothic Metal. in dem Bereich findest du am ehesten was ähnliches. zu älteren Sachen von Lacuna Coil passen The Gathering und Moonspell.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze ca 1000 physische Alben

Vom Stil her finde ich Lacuna Coil und in This moment recht unterschiedlich.
Lacuna Coil fällt mir nur sonst noch Nightwish ein

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘