Kennt die Polizei in Deutschland eigentlich die verdächtigen Gesichter die Bandenkriminalität betreiben?

4 Antworten

Einige bestimmt. Alle bestimmt nicht.

Die Polizei kennt natürlich die familiären Verzweigungen der kriminellen Clans. Sie agieren nicht nur im Verborgenen, so selbstüberschätzt, wie sie sich geben. Man kennt seine Pappenheimer genau. Es sind außerdem etliche Wiederholungstäter darunter.

Können die überhaupt ruhig schlafen?

Die meisten sicher, da sie zwar tief im Inneren eventuell an Profilneurosen leiden, diese aber gut mit ihrer sonst zur Schau gestellten maßlos übersteigerten Selbstwahrnehmung, Gier und Missachtung des Rechtssystems kompensieren können. Die glauben, sie wären das Gesetz, dem sich andere unterzuordnen haben.

Ist das sooo cool da anzugehören?

Nein. Wenn jemand das so empfindet, ist es schon armselig.

Es gibt auch Clanmitglieder, die mit den kriminellen Machenschaften ihrer Familie nichts zu tun haben wollen und nicht davon profitieren. Diese würden am liebsten die Verbindung kappen, da das Renommee selbst unverschuldet zerstört ist und es schwierig wird, einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Der schlechte Ruf wirft seine Schatten.

Wird ihr leben ein schönes ende haben damit überhaupt?

Ich hoffe, dass es so etwas wie Gerechtigkeit gibt und das Ende dem entspricht, was sie aus ihrem Leben und mit den Leben der anderen gemacht haben.

Ich lebe in Berlin - deshalb die offene Abneigung und das Unverständnis dafür, sich derart großkotzig, respektlos und dummfrech zu gebärden.

Schumach3r
Fragesteller

Danke. Ich bin aus dem Süden und berichte aus dieser richtung, da kriegt man in den letzten jahren schon sehr zu spüren das im hintergrund kriminelle organisationen agieren, es ist einfach unglaublich und betrifft wohl nicht nur Berlin.

isilang  13.04.2023, 16:06
@Schumach3r

In Berlin gibt es einige bekannte Familien mit kriminellen Hintergrund.

Ich schrieb deshalb so "forsch" weil ich vor Jahren mit beruflichem Hintergrund auf einen der Anführer eines großen Clans traf und einige sehr interessante und tief blicken lassende Gespräche mit ihm führte. Ganz freundlich und respektvoll. Er äußerte sich sehr offen und sagte übrigens auch wortwörtlich zu mir, dass "die Deutschen selbst schuld daran sind, weil sie das alles zulassen". "Wir wollen es nicht anders." Ich hatte mich seinerzeit darüber geärgert (und dies ihm gegenüber auch durchblicken lassen). Aber er konnte damit umgehen. 😀

Aber das ist natürlich kein reines Berliner Problem.

"Kennt die Polizei in Deutschland eigentlich die verdächtigen Gesichter die Bandenkriminalität betreiben?"

Gesichter betreiben keine Bandenkriminalität. Stell' Deine Frage bitte noch einmal, und zwar so, dass sie Sinn ergibt.

Ich denke, Einige werden mit Absicht "tun gelassen".

Weil, z.B. Drogendealer oft schummeln und Kunden mit schweren gesundheitsproblemen eingeliefert werden, was problematisch für den Staat ist.

Macht man die "guten" Gangster weg, kann es zu größeren Problemen führen, da auch die Polizei aus Menschen besteht.

Die Krimanlität ist wie ein mythischer Monster, macht man ein Kopf weg, wachsen andere auf.

Schumach3r
Fragesteller

Glaube auch das es so ist das das system unserer Gesellschaft nur stand hällt, wenn solche kriminellen vorhanden sind und der Gesellschaft in die ecke drängen und aufzeigen das sie in einem Hamsterrad gefangen sind und nichts zu melden hätten, da will man keine probleme dann haben als normaler Bürger und ein guter Bürger sein der friedlich und fleißig seiner Arbeit nachgeht. Es ist glaub wichtig das kriminalität vorhanden ist für die Staaten.