Kennst du guten Spruch über Brot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.

Aber es ist nun einmal auf der Welt so eingerichtet, daß ein Mann, der dem anderen das Brot gibt, zugleich sein Herr ist.  Jack London

https://www.zitate7.de/thema/Brot/

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, manchmal muss es Kuchen sein.

Kimanon
Fragesteller

)) Danke, wirklich guter Spruch)

Ich hätte da ein Zitat von Helmut Schulte, einem früheren Manager des FC St. Pauli:

Vor der Saison haben alle gedacht, dass wir gegen Bayern kleine Brötchen kochen müssen. Aber wie man sieht, backen die auch nur mit Wasser.

Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing.

oder

In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

oder

Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen !

oder

Brot essen lernt sich leichter als Brot verdienen.

und

Denn wäre nicht der Bauer, so hättest du kein Brot.

Hallo,

"Was ist tief unten im Meer mit knuspriger Außenhülle? Ein U-Brot."