Kellergeruch beseitigen?

6 Antworten

Was heißst zu viel Wasser abpumpt?

Wenn in der Grube Wasser von der Waschmaschine reinläuft wir es wohl immer anfangen zu riechen.

Kannst du die Grube mit einem Deckel mit Dichtung verschließen?

Viel Erfolg

Vagant
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wenn die Waschmaschine reinpumpt steigt der Wasserpegel. Wenn es eine bestimmte Höhe erreicht springt die Pumpe an. Es entsteht also ein Kreislauf

Was kann ich dagegen tun?

Ganz einfach, die Grube verschließen oder noch besser, lieber ein verschlossenen Tank verwenden.

Dann sollte der Geruch auch weg sein.

Dann solltest du Keller und Haus durch eine Tür trennen.

Vagant
Fragesteller

Im Keller trocknet auch die Wäsche also sollte es eine adäquate Lösung sein

herja  02.09.2019, 12:05
@Vagant

Ja, deswegen habe ich das ja auch geschrieben.

Dann solltest du Keller und Haus durch eine Tür trennen.

Zusätzlich sollte der Keller eine Be- und Entlüftung erhalten, damit frische Luft in den Keller kann und feuchte Luft aus den Keller raus kann. Das ist bauphysikalisch für den Keller sehr gesund und stellt sicher, dass nichts muffig riecht.

Lufterfrischer sind da hilfreich

Ab beszen einen luft entfeuchter reinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal Kaisernatron

Vagant
Fragesteller

Kaisernatron in die Grube?

sebroco  02.09.2019, 10:23
@Vagant

kommt immer drauf an wieviel wasser steht aber kaisernatron hilft bei Abflüssen wo das Wasser steht